Skip to content

[Bildergeschichten]Dynamite goes Pathfinder

6. Januar 2012

Eigentlich wollte ich meinen ersten Ausflug in die Welt der Comics etwas anders beginnen, aber dann öffne ich heute morgen mein Postfach und finde darinnen die wunderbare Neuigkeit, dass Dynamite Entertainment von Paizo die Lizenz für einen Pathfinder-Comic erworben hat. Genaueres ist natürlich noch nicht bekannt, außer dass es irgendwann dieses Jahr losgehen soll. Dass es  ausgerechnet Dynamite wurde freut mich um so mehr, als der Verlag mit seiner Red Sonja-Serie und denen um John Carter und Dejah Thoris (von der hervorragenden Umsetzung der Wheel-of Time-Reihe ganz zu schweigen) bereits bewiesen hat, dass man ein Händchen für Sword & Sorcery hat. Außerdem bin ich ein großer Fan von Garth Ennis, und alleine die Möglichkeit, dass der auf Golarion losgelassen werden könnte (und wenns nur ein Gastroman wäre), lässt mich freudig die Hände reiben.

Und eigentlich war das auch nur eine Frage der Zeit. Paizo-Herausgeber Erik Mona ist bekennender Comic-Fan und nachdem ja auch der große Konkurrent D&D wieder in Comic-Form stattfindet, war es nahezu zu erwarten, dass Paizo auch auf diesem Gebiet irgendwann nachzieht. Noch schöner wärs eigentlich nur gewesen, wenn Dark Horse die Rechte bekommen hätte, aber das wäre wohl eine Nummer zu groß gedacht gewesen.

 

hier noch ein Link auf die offizielle Pressemitteilung.

3 Kommentare leave one →
  1. 6. Januar 2012 20:16

    Yeha, wunderbare Nachricht!!!

  2. 9. Mai 2014 23:35

    Uii, ab 20.5. auf Deutsch!!!

Trackbacks

  1. Pathfinder Comics / Wayfinder #6 / Pathways #11 « Greifenklaue’s Blog

Schreibe einen Kommentar

