Skip to content

Mission Statement

Hm, das hier muss mal dringend überarbeitet werden, da sich der Blog doch etwas anders entwickelt hat, als von mir beabsichtigt.

Die Förderung des OGL-Gedankens ist mir immer noch ein Anliegen, aber da muss ich mich wohl selbst am Riemen reißen, sowohl was die Berichterstattung über als auch die eigene Arbeit an OGL-Materialien angeht.

Außerdem bin ich auf die größenwahnsinnige Idee gekommen, hier nach und nach Besprechungen aller Ausgaben des Dragon Magazines (auch der neueren Online-4E-Variante) zu veröffentlichen. Und wo wir schon beim Größenwahnsinn sind, eigentlich würde ich das auch gerne für die Ausgaben des Dungeon Magazines, des Polyhedron Magazines und wo wir gerade dabei sind, den Aventurischen Boten durchführen. Vorerst bleibts aber wohl beim Dragon.

Und eigentlich hab ich auch den Blogtitel „Wormys Welten“ nicht nur der Alliteration wegen gewählt, sondern weil mein eigentliches Hauptinteresse am Rollenspiel tatsächlich den dort bespielten Kampagnenwelten (offizielle oder eigene) gehört. Das hier dient aber mehr als Memo an mich, so nach dem Motto: Schaff mal endlich was ^^

Wichtig ist aber in jedem Fall noch das hier:

Die „journalistische“ Ehrlichkeit gebietet, darauf hinzuweisen, dass ich eine ganze Zeit lang Mitarbeiter im Pathfinder-Übersetzungsteam war. Ich habe nicht die Absicht, diesen Blog zu Werbemassnahmen für die Übersetzung (die mir nach wie vor am Herzen liegt)  zu missbrauchen, die über den reinen Hinweis auf die Publikation hinaus gehen. Da aber Paizo zu dem Teil der Rollenspielindustrie gehört, dem mein Interesse gilt, kann es durchaus geschehen, dass ich über ein neues Pathfinderprodukt spreche, dass dann irgendwann später in Übersetzung erscheint, oder ein bereits erschienenes Produkt rezensiere. Insoweit ist dieser Hinweis wohl mehr als angebracht, um mit meinen Kommentaren keinen falschen Eindruck zu erwecken. Sollte ich jedenfalls je ein Produkt besprechen, an dem ich wirklich intensiv mitgearbeitet habe, werde ich das auf alle Fälle deutlich so kennzeichnen.

2 Kommentare leave one →
  1. 16. Januar 2011 22:41

    Hey, ich würde dich gerne bei rsp-blogs.de listen. Bitte mail mich dazu an.

  2. 16. Januar 2011 22:55

    Hab ich sofort erledigt. danke dir🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: